Vier - Seen - Wanderung / 25.07.2009

Von Engelberg fahren wir mit der Seilbahn zur Station Trübsee. Von dort wandern wir über den Trüebsee hinauf zum Jochpass. Nach einem Kaffeehalt im Bergrestaurant wandern wir weiter Richtung Engstlensee / Engstlenalp. Kurz nach der Engstlenalp finden wir eine Feuerstelle wo wir grillieren können. Eichibock stellt dabei fest, dass es nicht ganz einfach ist, Pouletflügeli am offenen Feuer zu grillieren. Zum Glück können die Anderen mit Cervelats aushelfen, sonst wäre er verhungert...

Nach der Mittagsrast wandern wir weiter zur Tannalp und dann am Tannensee entlang Richtung Melchsee Frutt. Als wir bei der Bergstation ankommen, ist leider die letzte Bahn schon länger abgefahren. Zum Glück kennt Simibock den Besitzer des Hotels Glogghuis. Nach einem feinen Abendessen in seinem Restaurant, fährt er uns mit dem Auto nach Sarnen. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für den tollen Service.


Download
Karte Trübsee-Melchsee Frutt 25.07.2009.
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB
Download
Tourdaten Trübsee-Melchsee Frutt 25.07.2
Adobe Acrobat Dokument 140.9 KB