Walenpfad / 14.07.2012

Wir starten mit der wunderschönen Wanderung auf der Banalp bei gewohnt schlechtem Wetter. Der Regen hört glücklicherweise langsam auf als wir dem Banalpsee entlang zur Alp Oberfeld wandern. Bei der Alp Oberfeld gibt's ein währschaftes Znüni. Vom Oberfeld geht's über die Walegg zur Walenalp. Von der Walenalp weiter Richtung Brunnihütte.

Unterwegs treffen wir bei einer kleinen Alp auf den netten Sepp, welcher uns sofort einlädt, seine Grillstelle zu benutzen und sein Kafi Zwätschge zu probieren. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Gastfreundschaft. Nach dem Mittag erreichen wir bald die SAC Brunnihütte. Von dort ist es ein kurzer Abstieg nach Ristis, wo wir die Bahn nach Engelberg hinunter nehmen.


Download
Karte Walenpfad 14.07.2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB
Download
Tourdaten Walenpfad 14.07.2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.6 KB