Gfellen - Heiligkreuz / 15.10.2016

Petrus meinte es gut mit uns und der Regen hörte pünktlich zum Start unserer Wanderung auf. Vom Gfellen wanderten wir zu der alten, neu gefassten Schwefelquelle beim Schimbrig - Bad. An diesem Ort kurierten sich in früheren Tagen vermögende Gäste aus aller Welt. Die Bodenplatte des ehemaligen Kurhauses ist noch deutlich erkennbar.

Weiter geht's Richtung dem Alpbeizli Neuhütte. Dort bestellen wir die bekannten Riesen-Steaks. Mit vollem Magen laufen wir Richtung Schwarzenbergchrüz zum Heiligkreuz First. Von dort ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Ziel Heiligkreuz. Zurück geht's mit dem Postauto zum Bahnhof Entlebuch.


Download
Karte Gfellen-Heiligkreuz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB
Download
Tourdaten Gfellen - Heiligkreuz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.9 KB