Turren - Mörlialp / 18.06.2016

Von Lungern fahren wir mit der neu erstellten Seilbahn auf den Turren. Von dort aus planten wir eigentlich, den Panoramaweg zum Brünigpass zu wandern. Aber wegen dichtem Nebel in der Höhe und einem drohenden Wetterumschlag, entschieden wir uns, den einfacheren, tiefer liegenden Weg Richtung Mörlialp zu gehen. Bei der schön ausgebauten Alpwirtschaft Fluonalp machten wir  Halt und entkamen so dem ersten Graupelschauer.

Nach der Fluonalp verpflegten wir uns in einer offenen Alphütte im Gebiet Brosmatt. Von der Brosmatt führt der Weg durch ein spektakuläres Felssturzgebiet um die Nordflanke des Giswilerstocks. (die Karte zeigt den unteren Weg über Gütschschwand an) Schon bald erreichten wir die Panoramastrasse welcher der Wanderweg mehr oder weniger bis zur Mörlialp folgt. Von der Mörlialp führt uns das Postauto zurück nach Giswil


Download
Karte Turren-Mörlialp 19.06.16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB
Download
Tourdaten Turren-Mörlialp 19.06.16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.6 KB