Bruderklausenweg 25.03.2017

Nach einem feinen Zmorgekafi bei Eichibock wandern wir von Stans los Richtung Ennetmoos. Oberhalb von Stans biegen wir ein auf den Bruderklausenweg. Der Weg verläuft abwechslungsreich durch Feld, Wald und Wiesen.  In der Region von Ennetmoos machen wir eine erste kurze Rast. Danach gehts weiter bis nach Sand, wo wir bei einer alten Steinmauer Mittagspause machen und die Sonne geniessen. Danach wandern wir oberhalb von Kerns Richtung St. Niklausen, vorbei am bekannten Kloster Bethanien.

In St. Niklausen gönnen wir uns eine Hopfenmaltine zur Stärkung, bevor wir in die Ranft-Schlucht hinabsteigen. In der Ranft-Schlucht besuchen wir die Einsiedelei des Bruder Klaus, welcher vor 600 Jahren dort lebte. Nach einem kurzen Aufstieg erreichen wir das Dorf Flüeli. Da das Postauto gerade abgefahren ist, entscheiden wir uns, weiter nach Kerns zu wandern und von dort zurück nach Stans zu fahren. Auf dem Weg nach Kerns passieren wir die berühmte hohe Brücke.(ca. 100m über dem Wasserspiegel)


Download
Karte Stans-Ranft-Kerns 25.03.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB
Download
Tourdaten Stans-Ranft-Kerns 25.03.2017.p
Adobe Acrobat Dokument 151.6 KB