Schneeschuhtour Wirzweli - Gummen 21.01.2017

Wieder einmal fahren wir aufs schöne Wirzweli. Diesmal wollen wir eine Schneeschuhtour unternehmen. Nach einem kurzen Kaffeehalt im Restaurant Arviblick, laufen wir los Richtung Dürrenbodenwald. Das Wetter ist traumhaft, aber die Temperaturen eisig kalt. Beim Dürrenboden steigen wir hinauf zu den Ronenhütten und von dort gemächlich bis zur Gummenalp.

Auf der Gummenalp geniessen wir die tolle Sonnenterrasse bei Essen und Trinken. Am Nachmittag laufen wir weiter über den Vordergummen und den Wirzweligrat bis zum Horn. Der Abstieg durch den tiefen Schnee nach Wirzweli hinunter ist eine grosse Gaudi mit den Schneeschuhen. Im Tal angekommen lassen wir die Tour im gemütlichen Restaurant Arviblick bei ein paar Bier ausklingen.


Download
Karte Schneeschuhtrail Wirzweli-Gummen 2
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
Tourdaten Schneeschuhtour Wirzweli-Gumme
Adobe Acrobat Dokument 144.4 KB