Gotthardpass - Maighels-Hütte / 22.08. - 23.08.2015

Wir starten am Morgen vom Gotthardpass und wandern über den Giübin Richtung der SAC Vermigelhütte. Nach der Vermigelhütte steigen wir auf den Maighelspass und von dort das Val Maighels hinunter bis zur SAC-Maighelshütte. Die Wanderung ist landschaftlich unglaublich schön, aber auch anstrengend. In der Maighelshütte werden wir von Michi empfangen und wir beziehen unsern Schlag.

 Nach einem formidablen Abendessen lassen wir den Tag gemütlich ausklingen. Am nächsten Tag starten wir im Regen Richtung Oberalppass. Wegen dem schlechten Wetter sparen wir uns den Tuma-See für ein nächstes Mal auf. Gegen Mittag erreichen wir den Oberalppass, von wo wir mit der Bahn nach Andermatt zurückfahren. In Andermatt gönnen wir uns zum Abschluss eine feine Pizza.


Download
Karte Maighels-Hütte 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB
Download
Tourdaten Maighels-Hütte 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.0 KB