GV - Tour Rigi Chalet Schild / 15.12.2018

Am frühen Nachmittag treffen wir uns am Bahnhof Luzern und fahren mit dem Kursschiff nach Weggis. Vom Schiffsteg wandern wir zur Talstation der Seilbahn Weggis - Rigi Kaltbad. Nach kurzer, teurer Fahrt erreichen wir Rigi Kaltbad, leider immer noch im dichten Nebel, aber die Sonne drückt und wir beschliessen, etwas höher, im gemütlichen Gratalpstübli, einzukehren. Beim Gratalpstübli werden wir spontan vom Skiclub Weggis auf einen Apéro mit Glühwein und feinstem, selbst gemachtem, Lebkuchen eingeladen. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Nach einem gemütlichen und endlich auch sonnigen Nachmittag marschieren wir los, durch Kaltbad, dem Panoramaweg entlang bis zum Chalet Schild. Das Nebelmeer und der Sonnenuntergang sind atemberaubend und wir brauchen für die kurze Strecke fast eine Stunde...

Im bekannten, urchigen Chalet Schild angekommen, werden wir herzlich vom Kulinariker Stefan Winiger empfangen. Nach ein paar Kafi Zwätschge starten wir dann mit dem offiziellen Teil und halten unsere legendäre GV ab. Es geht dabei hauptsächlich um die diesjährige, mehrtägige Wanderung, zu unserem 10-Jahre Juhubiläum. Nach kurzer Diskussion sind wir uns einig, dass wir statt auf Mallorca zum Ballermann doch lieber ein paar Tage im Tessin wandern gehen. Nach der GV geniessen wir ein formidables Menu, frisch und sehr lecker zubereitet von Stefan. Leider ist der Abend viel zu schnell vorüber und wir müssen retour nach Kaltbad um die letzte Seilbahn ins Tal noch zu erreichen. Von Weggis nehmen wir uns ein Taxi retour nach Luzern. Es war eine der besten GV´s überhaupt. Simibock hat das hervorragend organisiert.


Download
Karte Kaltbad - Chalet Schild 15.12.2019
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB