Zugerberg - Goldau 15.04.2017

Von der Schönegg fahren wir mit der Zugerberg-Bahn auf den Zugerberg. Nach kurzem Marsch erreichen wir das Restaurant Hinter-Geissboden, wo wir einen Kaffeehalt machen. Danach gehts weiter Richtung Räbrüti und Buschenchäppeli. Beim Buschenchäppeli wählen wir den Weg Richtung Grossmattstollen um von dort Richtung Alpli und Wildspitz zu gehen. Bei der Verzweigung Langmösli machen wir Halt. Da das Wetter schnell schlechter wird, entscheiden wir, 

den Wildspitz auszulassen und statt dessen weiter Richtung Rufiberg zu wandern. Der Abstieg am Rossberg Richtung Goldau ist sehr steil und geht in die Knie. Umso mehr freuen wir uns über die Überraschung bei einer Waldhütte im Obere Herzig. Jemand hat für durstige Wanderer fünf Bier im Brunnen gelassen. Wir nehmen das Angebot gerne an und bedanken uns beim unbekannten Spender. Frisch gestärkt wandern wir im Nieselregen das letzte Stück bis zum Bahnhof Goldau.


Download
Karte Zugerberg-Goldau 15.04.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB
Download
Tourdaten Zugerberg-Goldau 15.04.2017.pd
Adobe Acrobat Dokument 67.0 KB