Luzern - Bäch - Sempach / 13.04.2019

Wir treffen uns am Bahnhof Luzern für eine Weitwanderung bis zum Sempachersee. Die Tour ist als Vorbereitung für den Rigi - Nachtmarsch gedacht. Das Wetter ist eher feucht und es weht eine unangenehme Bise.

Die Wanderung führt zuerst immer der Reuss entlang bis nach Emmen, wo wir den Flugplatz überqueren. Danach geht es weiter durchs wilde Rotbach - Tobel nach Rothenburg. In Rothenburg machen wir den ersten, kurzen Halt bei einer Bäckerei auf dem Dorfplatz. Nach dem Rast wandern wir über Rain bis zur Verzweigung Gundelingen.

Dort finden wir direkt am Weg einen gemütlichen Rastplatz für das Mittagessen. Frisch gestärkt gehts weiter nach Hildisrieden wo wir im roten Löwen einen kurzen Tankstopp einlegen. Schon bald darauf erreichen wir Neudorf von wo wir über den Bloseberg bis nach Bäch marschieren. Kurz vor Bäch halten wir uns links Richtung Vogelsang. Im Restaurant Vogelsang machen wir einen weiteren Halt, bevor wir nach Eich hinuntersteigen und dann auf dem Panoramaweg über dem Sempachersee nach Sempach wandern. Zum Abschluss der anstrengenden Tour lädt Chrigubock alle zum verdienten Bier und Abendessen ein...


Download
Karte Luzern-Sempach 13.04.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Download
Tourdaten Luzern-Sempach 13.04.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.4 KB