Jura - Höhenweg Etappe 5 Brugg - Staffelegg / 21.04.2018

Wir treffen uns am Bahnhof Brugg für den Start der 5. Etappe des Jura-Höhenwegs. Das Wetter meint es fast zu gut mit uns und es ist mitten im April hochsommerlich heiss mit fast 30 Grad. Nach einem kurzen Anstieg im Städtchen Brugg befinden wir uns bereits auf dem Höhenweg. Der Weg ist einfach und führt anfänglich durch Siedlungen und Dörfer. Vor dem Dörfchen Linn wird es dann ländlicher. Bei der berühmten Linner Linde machen wir den ersten Rast. Nach dem Rast erklimmen wir die nächste kleine Steigung auf den Linnerberg.

 Beim schönen Aussichtspunkt halten wir kurz an und folgen danach dem Wanderweg nicht der Forststrasse entlang, sondern geradeaus über die Ibergflue bis zur Kreuzung Mösere. Der Wanderweg ist schmal und schlängelt sich durchs Dickicht. Bei der Kreuzung Mösere hat es eine Grillstelle mit Tischen und Bänken, wo wir unsere Cervelats grillieren. Nach der Mittagspause wandern wir weiter bis zur Staffelegg wo uns das wohlverdiente kühle Blonde erwartet. Von der Staffelegg gehts mit dem Postauto und der Bahn zurück nach Brugg.


Download
Karte Brugg-Staffelegg_21.04.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB
Download
Tourdaten Brugg-Staffelegg_21.04.2018.pd
Adobe Acrobat Dokument 213.2 KB